×

Stump gewinnt erneut auf Stufe Grand Slam

Der Judoka Nils Stump gewinnt in der Klasse bis 73 kg das Grand-Slam-Turnier von Tel Aviv.

Agentur
sda
17.02.23 - 21:50 Uhr
Mehr Sport
Nils Stump geht beherzt ans Werk. (Archivaufnahme)
Nils Stump geht beherzt ans Werk. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/EPA/MARTIN DIVISEK

Der 25-jährige Zürcher hatte vergangenen Oktober in Abu Dhabi als erster Schweizer ein Judo-Turnier auf dieser Stufe gewonnen und doppelte nun in Israel nach. Im Final gelang ihm gegen den deutschen Routinier Igor Wandtke der fünfte Tagessieg.

Stump schied an den Sommerspielen 2021 in Tokio in den 1/16-Finals aus und unterzog sich danach einer Operation an der Schulter. Nun will er sich den Traum von einer Olympiamedaille 2024 in Paris erfüllen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR