×

Jil Teichmann scheitert an kaum bekannter Vorarlbergerin

Jil Teichmann ist um eine Enttäuschung reicher. Die Seeländerin verliert in der 2. Runde des WTA-Turniers in Istanbul gegen die kaum bekannte Österreicherin Julia Grabher 4:6, 4:6.

Agentur
sda
20.04.22 - 18:38 Uhr
Mehr Sport
Jil Teichmann hat eine weitere Enttäuschung zu verkraften
Jil Teichmann hat eine weitere Enttäuschung zu verkraften
KEYSTONE/AP/SIMON BAKER

So hatte sich Teichmann, die zuvor bei den hochdotierten Events in Indian Wells und Miami gleich zum Auftakt verloren hatte, ihr erstes Sandplatz-Turnier in diesem Jahr nicht vorgestellt. Hatte sie sich in der 1. Runde gegen die Belgierin Greet Minnen, die Nummer 78 der Welt, mit einiger Mühe in drei Sätzen durchgesetzt, schied sie nun gegen eine Spielerin aus, die im Ranking als Nummer 194 fast 160 Plätze hinter ihr liegt und die vor dem Turnier in der türkischen Hauptstadt im Hauptfeld auf dieser Stufe noch kein einziges Einzel gewonnen hatte.

Gegen die 25-jährige Qualifikantin aus Vorarlberg, vorwiegend in ITF-Turnieren im Einsatz, durfte Teichmann nur kurz auf eine Wende hoffen, als ihr im zweiten Satz nach Break-Rückstand der Ausgleich zum 4:4 gelang. Auf den neuerlichen Serviceverlust im folgenden Game fand sie aber keine Antwort mehr.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR