×

Jeremy Freiburghaus Gesamtzweiter der Challenge Tour

Der Bündner Golfprofi Jeremy Freiburghaus schafft den bereits zuvor sichergestellten Aufstieg auf die grosse Europa-Tour 2023 als Gesamtzweiter der Challenge Tour.

Agentur
sda
06.11.22 - 19:11 Uhr
Mehr Sport
Jeremy Freiburghaus kann die nächsten Karriereziele ins Visier nehmen
Jeremy Freiburghaus kann die nächsten Karriereziele ins Visier nehmen
KEYSTONE/OLIVIER MAIRE

Am Finalturnier auf Mallorca belegte der 26-jährige Bonaduzer den 29. Platz. Von der missratenen dritten Runde (78 Schläge, 6 über Par) fing er sich mit einem 70er-Umgang auf. Auf diese Weise verbesserte er sich um acht Ränge.

Dass er die Spitzenposition in der Jahreswertung der Challenge Tour einbüsste, wird Freiburghaus nicht beeinträchtigen. Auch dank dem 2. Platz wird er in der nächsten Saison nahezu alle regulären Turniere der DP World Tour, wie die europäische Haupttour nunmehr heisst, bestreiten können.

Der Thurgauer Benjamin Rusch schloss das Turnier auf Mallorca im guten 16. Rang ab. In der Jahreswertung wurde er 43.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR