×

In einem Waldstück endet der grosse Traum abrupt

Nino Schurter und Mathias Flückiger duellieren sich am Mountainbike-Weltcup in Lenzerheide bis fast zum Schluss. Am Ende siegt ein Italiener, weil das Rennen für die zwei Schweizer tragisch endet.

Stefan
Salzmann
11.07.22 - 04:30 Uhr
Mehr Sport

Als die Grossleinwand im Zielgelände von Lenzerheide die Fahrer wieder erfasste, trauten die Zuschauerinnen und Zuschauer ihren Augen nicht. Aus einem Schweizer Duell um den Sieg zwischen Lokalmatador Nino Schurter und Herausforderer Mathias Flückiger war ein Zweikampf zwischen dem Italiener Luca Braidot und dem Südafrikaner Alan Hatherly entstanden. Der Italiener setzte sich im Zielsprint hauchdünn vor dem Südafrikaner durch. Und Schurter und Flückiger?

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!