×

Hirschi ist nun doch an der Tour de France dabei

Marc Hirschi kommt bei der am Freitag beginnenden Tour de France nun doch zum Einsatz. Der Berner rückt für den an Corona erkrankten Matteo Trentin ins Aufgebot von UAE Emirates nach.

Agentur
sda
29.06.22 - 14:09 Uhr
Mehr Sport

Ursprünglich gehörte Hirschi nicht zum achtköpfigen Kader rund um den zweifachen Titelverteidiger Tadej Pogacar. Dem 23-Jährigen war ein positiver Corona-Test während der Tour de Suisse in die Quere gekommen. Nun kam ihm zugute, dass sein italienischer Teamkollege Trentin vom derzeit herrschenden Corona-Chaos erfasst wurde. Obwohl der dreifache Tour-Etappensieger keine Symptome hat, muss er nun aussetzen.

Hirschi wird zum dritten Mal in Folge beim wichtigsten Etappenrennen des Jahres teilnehmen, das am Freitag in Kopenhagen beginnt und am 21. Juli in Paris endet. Im letzten Jahr war er am zweiten Triumph des Slowenen Pogacar beteiligt gewesen; bei seinem Grand-Tour-Debüt 2020 in Frankreich überzeugte er mit einem Etappensieg in Sarran und der Auszeichnung zum kämpferischsten Fahrer der Tour.

Bissegger ist auch dabei

Mit Stefan Bissegger erhielt zwei Tage vor dem Start auch ein zweiter bei der Tour de Suisse wegen Corona ausgeschiedener Schweizer das Aufgebot für die Frankreich-Rundfahrt. Der 23-jährige Thurgauer lieferte gerade noch rechtzeitig einen negativen Corona-Test ab. Wegen Corona musste er vergangene Woche wie Hirschi auch auf die Teilnahme an den nationalen Meisterschaften in Steinmaur verzichten.

Hirschi und Bissegger sind nach Stefan Küng (Groupama-FDJ) und Silvan Dillier (Alpecin-Deceuninck) die Schweizer Nummer drei und vier, die ein Aufgebot für die 109. Frankreich-Rundfahrt erhielten.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR