×

Heimauftritt fast vor der Haustüre

Selina Casal gehört zu den grössten Talenten des Landes. Am Wochenende darf die Zizerser Golferin beim Swiss Seniors Open mitspielen.

René
Weber
07.07.22 - 04:30 Uhr
Mehr Sport

Sommerferien sind die beste Zeit für Erholung am Meer oder einen Ausflug in die Berge. Was für viele Schulkinder im Kanton Spass und Freizeit bedeutet, ist es für Selina Casal nicht. Die Nachwuchsgolferin aus Zizers setzt ihre Prioritäten anders – und hat ebenfalls aufregende Tage vor sich. Als Mitglied des Swiss-Golf-Talent-Kaders hat sie ein Aufgebot für das Swiss Seniors Open erhalten. Erstmals überhaupt dürfen sich am Freitag und Samstag zehn der talentiertesten U16-Spielerinnen und -Spieler des Landes in Bad Ragaz mit den Golfprofis messen. «Nervös bin ich darum nicht», sagt Casal.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!