×

Schwerer Unfall bei Ironman-EM: Ein Toter bei Rennen in Hamburg

Beim Zusammenstoss eines Begleitmotorrads mit einem Triathleten auf der Radstrecke der Ironman-EM in Hamburg ist am Sonntag ein Motorradfahrer gestorben. Die Ursache ist unbekannt. Das Rennen wurde dennoch fortgesetzt.

Agentur
sda
04.06.23 - 12:16 Uhr
Mehr Sport
Die Triathlon-Europameisterschaft der Männer in Hamburg ist am Sonntag von einem tödlichen Unfall überschattet worden.
Die Triathlon-Europameisterschaft der Männer in Hamburg ist am Sonntag von einem tödlichen Unfall überschattet worden.
KEYSTONE/dpa/Georg Wendt

Der Einsatzleiter der Polizei bestätigte der ARD-«Sportschau», dass der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle gestorben sei. Der Teilnehmer sei schwer verletzt worden, aber nach derzeitigem Stand nicht in Lebensgefahr. Der Kameramann auf dem Motorrad sei leichter verletzt und wurde wie der Triathlet ins Spital gebracht. Die ARD brach ihre Live-Übertragung ab.

Der Unfall geschah 2:25 Stunden nach dem Start auf einer geraden Strecke parallel zu einem Deich. Aus noch unbekannten Gründen kam es zu der Kollision. «Hintergründe des Zusammenstosses - ob das medizinisch vorbedingt war beim Radfahrer - sind rein spekulativ», sagte der Einsatzleiter der ARD. «Ob es ein Ausweichverhalten gab, ist eigentlich fast nicht zu erklären, weil es eine gerade Strecke ist.»

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR