×

Olympiasieger Schauffele mit klarer Führung

Der amerikanische Golfprofi Xander Schauffele, Dritter der Weltrangliste, liegt nach der Auftaktrunde der US PGA Championship in Louisville voraus. Er nimmt der Konkurrenz drei und mehr Schläge ab.

Agentur
sda
17.05.24 - 06:01 Uhr
Mehr Sport
Xander Schauffele drückte der Auftaktrunde der US PGA Championship den Stempel auf
Xander Schauffele drückte der Auftaktrunde der US PGA Championship den Stempel auf
KEYSTONE/AP/Chris Carlson

Schauffele dürfte der beste Spieler sein, der noch kein Turnier auf Grand-Slam-Stufe gewonnen hat. Der 30-jährige Kalifornier siegte an sieben normalen Turnieren auf dem amerikanischen Circuit und wurde 2021 in Tokio Olympiasieger. Die Krönung der Karriere mit einem Triumph an einem Majorturnier fehlt ihm noch.

Der erste Siegesanwärter Scottie Scheffler benötigte fürs Erste fünf Schläge mehr als Schauffele. Dennoch ist er für die weiteren drei Runden in einer günstigen Position.

Tiger Woods schlug sich mit 72 Schlägen (1 über Par) recht gut. Um die beiden Finalrunden zu erreichen, muss er sich im zweiten Umgang jedoch steigern.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR