×

Runningback der Calanda Broncos: «Ich habe früh gelernt, dass es keine Entschuldigungen gibt»

Erik Rageth, der rekonvaleszente Runningback der Calanda Broncos, fällt für die kommende Saison aus. Der 26-Jährige aus Domat/Ems spricht über Verletzungen im Football.

Stefan
Salzmann
01.02.23 - 09:13 Uhr
Mehr Sport
An Krücken: Runningback Erik Rageth hat sich einer Operation unterzogen.
An Krücken: Runningback Erik Rageth hat sich einer Operation unterzogen.
Bild Livia Mauerhofer

Erik Rageth ist Runningback bei den Calanda Broncos. Der 26-Jährige aus Domat/Ems unterzog sich kürzlich einer Operation, weil sich über die vergangenen Jahre ein Sporn in dessen Ferse gebildet hatte, der auf den Ansatz seiner Achillessehne drückte. Trotzdem ignorierte der Footballer lange die Schmerzen. «Wenn du nicht mehr kannst, dann beisst du nochmals», erzählt Rageth. Der Grund dafür klingt plausibel: «Du willst für dein Team da sein. Du willst nicht das fehlende Glied sein und nicht schuld sein, dass es vielleicht nachher nicht funktioniert.»

Video Melanie Möhr

Einen ausführlichen Beitrag über Erik Rageth gibt es heute Abend kurz nach 18 Uhr in Rondo Sport auf TV Südostschweiz und am Donnerstag in der Zeitung «Südostschweiz» sowie Online.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR