×

Erneut Silber für Maud Jayet

Maud Jayet wird an den Europameisterschaften der olympischen ILCA-Klasse (früher Laser) in Hyères Zweite. Die 26-jährige Romande bestätigt in Südfrankreich ihre gute Form.

Agentur
sda
22.11.22 - 07:58 Uhr
Mehr Sport
Maud Jayet bestätigte ein weiteres Mal ihre gute Form
Maud Jayet bestätigte ein weiteres Mal ihre gute Form
KEYSTONE/AP/BERNAT ARMANGUE

Schon an den Weltmeisterschaften in Texas hatte sich die Westschweizer Seglerin vor einem guten Monat die Silbermedaille gesichert.

Den Grundstein für ihren erneuten Erfolg legte Jayet mit einer konstanten Serie, inklusive zwei Laufsiegen. Am Schluss klassierte sie sich hinter der etwas überraschenden Polin Agata Barwinska, aber noch vor der dreimaligen Olympia-Medaillengewinnerin Marit Bouwmeester aus den Niederlanden.

Als nächstes grosses Ziel stehen für Jayet und die weiteren olympischen Seglerinnen und Segler die Weltmeisterschaften im nächsten Sommer in Den Haag an. In den Niederlanden wird ein grosser Teil der Nationen-Qualifikationen für die Olympischen Spiele 2024 in Paris mit den Segelregatten in Marseille vergeben.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR