×

Ein Wochenende wie auf der Achterbahn

Am Weltcup überzeugen die Schweizer Orientierungsläufer und -läuferinnen am Wochenende bei der Staffel in Madrisa, bei der Mitteldistanz am Sonntag in Davos wurden ihnen aber die Grenzen aufgezeigt.

Claudio
Sidler
02.10.22 - 18:16 Uhr
Mehr Sport

Viel besser hätte die Schweiz nicht in das Weltcupwochende starten können. Beim samstäglichen Doppelsieg in der Staffel zeigten die Schweizer Orientierungsläufer und -läuferinnen eindrücklich, dass sie internationales Format haben. Bei nass-kaltem Wetter gewannen die Männer um Daniel Hubmann, Florian Howald und Joey Hadorn in Madrisa ein spannendes Rennen, noch souveräner traten am Samstag aber die Schweizer Frauen auf. Sie konnten, trotz des immer rutschiger werdenden Bodens, ihren Heimvorteil eindrücklich ausnutzen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!