×

Die Calanda Broncos verpflichten einen neuen Quarterback

Lange wurde gemunkelt wer die Nachfolge von Quarterback Chase Andries bei den Calanda Broncos antritt. Mit der Verpflichtung von John Uribe schaffen die Broncos Klarheit und setzen auf Erfahrung.

Südostschweiz
07.12.22 - 14:00 Uhr
Mehr Sport
Der Neue: Quarterback John Uribe wirf für die Wroclaw Panthers in der  European League of Football einen Pass.
Der Neue: Quarterback John Uribe wirf für die Wroclaw Panthers in der European League of Football einen Pass.
Bild European League of Football

Die Calanda Broncos haben auf die kommende Saison einen neuen Quarterback verpflichtet, wie das American-Football-Team auf seiner Website vermeldete. Der neue Spielmacher heisst John Uribe und kann mit seinen 31 Jahren auf eine lange Karriere in Europa zurückblicken. 

Nach einem Abenteuer in der serbischen Liga bei Vukovi stiess der US-Amerikaner vor fünf Jahren zu den Linzer Steel Shark. In der österreichischen Austrian Football League (AFL) entwickelte sich Uribe zu einem der besten Quarterbacks der Liga und war in der Saison 2022 der führende Passer in der AFL. Uribe ist mit einer Österreicherin verheiratet und ist seit 5 Monaten Vater einer Tochter. Der Amerikaner konnte sogar schon Erfahrung in der European League of Football (ELF) sammeln, die Wroclaw Panthers führte er im letzten Spiel der Polen in der vergangenen Saison gegen die Vienna Vikings zum Sieg. 

Abschied: Der ehemalige Broncos-Quarterback Chase Andries spielt nun in Frankreich.
Abschied: Der ehemalige Broncos-Quarterback Chase Andries spielt nun in Frankreich.
Bild Archiv

Nachfolger von Andries

Bei den Broncos ersetzt Uribe den US-Amerikaner Chase Andries der in der vergangenen Saison noch die Pässe für das Bündner Team warf. Mittlerweile spielt Andries für die Blue Stars Marseille in Frankreichs höchster Liga. Broncos-Cheftrainer Geoff Buffum meint zur Verpflichtung von Uribe: «John ist nicht nur ein sehr guter Passer, er kann auch gut mit dem Ball laufen. Zudem ist er ein toller Leader, der das Team ins nächst höhere Level führen kann.» (red)

Auf Instagram teilte Uribe Highlights seines ELF-Spiels mit den Wroclaw Panthers gegen die Vienna Vikings:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR