×

Devin Haney gewinnt einstimmig in Melbourne

Devin Haney ist unangefochtener Weltmeister im Leichtgewicht. Der 23-Jährige gewinnt am Sonntag in Melbourne gegen den Australier George Kambosos einstimmig nach Punkten.

Agentur
sda
05.06.22 - 08:51 Uhr
Mehr Sport
Devin Haney deckt seinen Gegner mit Schlägen ein
Devin Haney deckt seinen Gegner mit Schlägen ein
KEYSTONE/EPA/JAMES ROSS

Der Amerikaner ist der erste Boxer seit Pernell Whitaker im Jahr 1992, der alle Gürtel seiner Gewichtsklasse (WBC, WBA, IBF und WBO) gewonnen hat.

Haney setzte seine Geschwindigkeit, seinen Instinkt und seine unerbittliche Linke ein und blieb so auch in seinem 28. Kampf ungeschlagen. Der zunehmend frustrierte George Kambosos versuchte zwar, Treffer zu landen, die Richter sahen nach Punkten aber alle Haney im Vorteil (116:112, 116:112 und 118:110).

«Es ist ein wahr gewordener Traum», sagte der Amerikaner, der am Tag vor dem Kampf einen grossen Motivationsschub erhalten hatte, als sein Vater und Trainer Bill in letzter Minute ein Visum bekam, nachdem ihm die Einreise nach Australien vorerst wegen eines Dopingvergehens von vor 30 Jahren verweigert worden war.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR