×

Dainese sorgt für den ersten italienischen Etappensieg

Alberto Dainese beschert den Italienern den ersten Etappensieg am diesjährigen Giro d'Italia. Er gewinnt die 11. Etappe in Reggio Emilia im Spurt des Feldes vor dem Kolumbianer Fernando Gaviria.

Agentur
sda
18.05.22 - 20:07 Uhr
Mehr Sport
Der Italiener Alberto Dainese freut sich über seinen bislang grössten Sieg
Der Italiener Alberto Dainese freut sich über seinen bislang grössten Sieg
Keystone/LaPresse/GIAN MATTIA D'ALBERTO

In einem atemberaubenden Finish konnte der 24-jährige Dainese vom niederländischen Team DSM Gaviria auf den letzten Metern überholen und einen schönen Sieg feiern, seinen ersten bei einer grossen Rundfahrt.

Der Spanier Juan Pedro Lopez erreichte das Ziel nach flachen 203 km mit dem Feld und verteidigte damit seine Führung im Gesamtklassement. Neuer Gesamtzweiter ist Richard Carapaz. Der Mann aus Ecuador holte sich bei einem Zwischensprint drei Bonussekunden und schloss damit zum zeitgleichen Portugiesen João Almeida auf, der zwölf Sekunden hinter Lopez liegt.

Am Donnerstag folgt das längste Teilstück dieser Italien-Rundfahrt. Die mittelschwere Bergetappe führt über 204 km von Parma in die Hafenstadt Genua und beinhaltet drei kategorisierte Anstiege. Die letzten rund 30 km verlaufen mehrheitlich flach.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR