×

Calanda Broncos starten mit Kantersieg in die Saison

Die Churer Footballer lassen dem NLA-Aufsteiger aus Thun nicht den Hauch einer Chance. Mit 49:21 kantern sie den Gast aus dem Berner Oberland nieder. 

Stefan
Salzmann
04.04.22 - 15:25 Uhr
Mehr Sport

Vom Quarterback bis zum Stadion. Man kann durchaus sagen: Bei den Calanda Broncos ist vieles neu in dieser Saison. Doch etwas ist auch gleich geblieben. Wenn die Churer Footballer das Feld nach einem Spiel verlassen, dann tun sie dies als Sieger. So auch am Sonntagnachmittag gegen den NLA-Aufsteiger aus Thun. Gleich mit 49:21 schickten sie den Gast ins Berner Oberland zurück. Das Resultat nach zwei von vier Vierteln lautete bereits 35:0 aus Sicht des Heimteams. Ein happiger Einstieg für den Aufsteiger aus Thun, der sich aber mit der Zeit steigern konnte. 

Die Calanda Broncos schienen also keine Angewöhnungszeit gebraucht zu haben, um mit den neuen Bedingungen zurechtzukommen. Dem provisorischen Stadion auf der Oberen Au, wo die Footballer bis zur fertiggestellten Heimstätte im Jahr 2025 ihre Gegner empfangen werden. Und auch die womöglich noch unbekannte Spielweise des 23-jährigen Chase Andries, dem Churer Quarterback. Beides schien von Beginn weg kein Nachteil zu sein. Nach dem Rücktritt von Quarterback Conner Manning setzen die Broncos nun auf ihren neuen Spielmacher, der die grossen Erfolge des Klubs fortzuführen versucht.

Bewährungsprobe am Sonntag

Ob genau dies gelingen wird, dürfte sich bereits am Sonntag auswärts in Basel ein erstes Mal zeigen. Denn mit den Gladiators, deren erstes Spiel gegen Zürich Renegades verschoben werden musste, wartet ein deutlich grösserer Herausforderer auf den Bündner Serienmeister als der NLA-Aufsteiger aus Thun. Trotzdem dürfte dem Titelverteidiger aus Chur auch in dieser Saison nur der Gewinn der Meisterschaft genug sein. Und auch, dass sie im internationalen Vergleich eine überzeugende Rolle spielen können. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR