×

Bencic und Golubic stehen im Achtelfinal

Belinda Bencic und Viktorija Golubic starten mit einem Sieg in die Rasensaison.

Agentur
sda
07.06.22 - 14:45 Uhr
Mehr Sport
Belinda Bencic kommt zu einem ungefährdeten Sieg zum Auftakt in die Rasensaison
Belinda Bencic kommt zu einem ungefährdeten Sieg zum Auftakt in die Rasensaison
KEYSTONE/EPA/MOHAMMED BADRA

Bencic setzt sich in 's-Hertogenbosch gegen die Amerikanerin Madison Brengle 6:4, 6:3 durch. Golubic profitiert in Nottingham von der Aufgabe von Emma Raducanu.

Bencic geriet gegen Brengle (WTA 56) nie ernsthaft in Bedrängnis, nachdem sie mit acht gewonnenen Punkten in Serie in die Partie gestartet war. Nach 82 Minuten nutzte die Olympiasiegerin ihren zweiten Matchball und trifft nun im Achtelfinal auf die Russin Anna Kalinskaja (WTA 86).

Viktorija Golubic musste nur sieben Games bestreiten. Die Zürcherin machte aus einem 1:3 ein 4:3. Dann gab die 19-jährige britische US-Open-Siegerin Raducanu auf. Für Golubic, die nach Wimbledon ihre Weltranglisten-Punkte vom Viertelfinal-Einzug im letzten Jahr verlieren wird, kommt der Erfolg gegen die Weltranglisten-Elfte gerade recht.

In der nächsten Runde bekommt es Golubic (WTA 55) mit Heather Watson (WTA 102), einer weiteren Britin, zu tun. Der 30-Jährigen unterlag Golubic vor einem Jahr auf dem Rasen von Birmingham.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR