×

Bencic startet gegen Mladenovic, Hammerlos für Laaksonen

Die Olympiasiegerin Belinda Bencic startet beim Australian Open gegen die Französin Kristina Mladenovic. Henri Laaksonen erhält mit der Weltnummer 2 Daniil Medwedew einen grossen Brocken vorgesetzt.

Agentur
sda
13.01.22 - 08:45 Uhr
Mehr Sport
Keine einfache Auslosung für Belinda Bencic am Australian Open: Sie startet gegen Kristina Mladenovic, in der 3. Runde könnte Titelverteidigerin Naomi Osaka warten
Keine einfache Auslosung für Belinda Bencic am Australian Open: Sie startet gegen Kristina Mladenovic, in der 3. Runde könnte Titelverteidigerin Naomi Osaka warten
KEYSTONE/EPA AAP/JAMES ROSS

Die als Nummer 22 gesetzte Bencic wird gegen Mladenovic als Favoritin ins Turnier steigen. Als erste Gesetzte könnte sie aber schon in der 3. Runde auf die japanische Titelverteidigerin Naomi Osaka treffen.

Ziemlich ausgeglichen scheinen die Duelle der weiteren Schweizerinnen. Jil Teichmann (WTA 37), welche die Aufnahme in die Setzliste knapp verpasste, trifft auf die Kroatin Petra Martic (WTA 54), Viktorija Golubic (WTA 42) bekommt es mit der Chinesin Zhang Shuai (WTA 60) zu tun. Aus der Qualifikation könnte am Freitag noch Stefanie Vögele dazu stossen.

Henri Laaksonen, der einzige Schweizer Mann im Tableau, braucht hingegen eine Sensation, wenn er wie vor drei Jahren in die 2. Runde einziehen will. Mit dem US-Open-Champion und letztjährigen Finalisten Daniil Medwedew steht ihm ein wohl übermächtiger Gegner gegenüber.

Die Weltnummer 1 Novak Djokovic würde auf seinen Landsmann Miomir Kecmanovic treffen. Ob er auch tatsächlich spielen darf oder sein Visum noch einmal widerrufen wird, war bei der Auslosung noch offen. Ein Entscheid wird nicht mehr am Donnerstag erwartet.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR