×

Nuggets schalten die Lakers aus

Die Denver Nuggets gewinnen auch das vierte Spiel in der Best-of-7-Halbfinalserie gegen die Los Angeles Lakers und ziehen zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in die NBA-Finals ein.

Agentur
sda
23.05.23 - 07:00 Uhr
Mehr Sport
Ein Sinnbild der Halbfinalserie: Los Angeles' LeBron James hadert, Denvers Nikola Jokic jubelt
Ein Sinnbild der Halbfinalserie: Los Angeles' LeBron James hadert, Denvers Nikola Jokic jubelt
KEYSTONE/AP/Ashley Landis

Beim knappen 113:111-Auswärtssieg sah es lange nicht gut aus für den Qualifikationssieger aus dem Westen. Die Lakers führten zur Spielmitte mit 15 Punkten Vorsprung. Im dritten Viertel brach der Rekordmeister aber ein und musste dem Gegner 20 Punkte mehr zugestehen.

Zwar konnten die Lakers im letzten Viertel mehrmals ausgleichen. Einen Führungswechsel aber gab es nicht mehr. Den entscheidenden Treffer beim Stand von 111:111 landete der einmal mehr überragende Nikola Jokic. Der Serbe führte sein Team mit einem Triple-Double (30 Punkte, 14 Rebounds, 13 Assists) zum Sieg. Bester Skorer bei Los Angeles war LeBron James mit 40 Punkten und 10 Rebounds. Der Superstar vergab zum Schluss gleich zweimal den neuerlichen Ausgleich und somit zumindest eine Verlängerung.

Auf wen die Nuggets im Final treffen, ist noch offen. Momentan deutet alles auf Miami hin. Die Heat führen in der Serie gegen die Boston Celtics 3:0 und können den Einzug in den Final in der Nacht auf Mittwoch vor heimischem Publikum perfekt machen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR