×

Die Glarner Männer-Basketballer spielen eine fast perfekte Saison

Der BBC Glarus kehrt nach über 10 Jahren in die 3. Liga zurück. Nur eine Partie verloren die Glarner in der abgelaufenen 4.-Liga-Saison. Auch sonst ist der Verein gut aufgestellt, mit einer Ausnahme.

Paul
Hösli
14.05.23 - 04:30 Uhr
Mehr Sport

13 Siege und nur eine Niederlage in 14 Saisonspielen, dem Basketballclub (BBC) Glarus gelingt die fast perfekte Saison in der 4. Liga, welches die tiefste ist. Der verdiente Lohn ist der Aufstieg in die 3. Liga, nach über zehn Jahren Abwesenheit. «Den Aufstieg haben wir uns als Team vor der Saison eigentlich nicht zum Ziel gesetzt», sagt Tobias Kühnhanss. Er ist Spieler, Coach und Vorstandsmitglied beim BBC Glarus. «Die älteren Spieler im Team haben zwar schon vom Aufstieg gesprochen, bei mir persönlich hatte er jedoch nicht erste Priorität», so der 22-Jährige.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!
prolitteris