×

Denver Nuggets gewinnen das dritte Spiel in Serie

Denver gewinnt auch das dritte Spiel der Best-of-7-Halbfinalserie gegen die Los Angeles Lakers. Die Nuggets setzen sich auswärts 119:108 durch und führen in der Serie 3:0.

Agentur
sda
21.05.23 - 07:53 Uhr
Mehr Sport
Die Denver Nuggets um Jamal Murray (rechts) stehen vor dem Finaleinzug, die Lakers mit Anthony Davis vor dem Saisonende
Die Denver Nuggets um Jamal Murray (rechts) stehen vor dem Finaleinzug, die Lakers mit Anthony Davis vor dem Saisonende
KEYSTONE/AP/Mark J. Terrill

Somit droht dem Rekordmeister aus Los Angeles das vorzeitige Aus. Das Team um LeBron James und Anthony Davis braucht nun vier Siege in Serie, um doch noch ins Final einzuziehen. Das ist in der Geschichte der NBA-Playoffs noch keiner Mannschaft nach einem 0:3-Rückstand gelungen.

Die Nuggets waren in Spiel 3 von Beginn weg das bessere Team und führten nach dem ersten Viertel mit 12 Punkten. Entscheidend absetzen konnte sich das Team um Nikola Jokic in der Folge aber nicht. Im Gegenteil: Im letzten Drittel drohte das Spiel zu kippen, ehe Denver mit einem 13:0-Lauf für die Entscheidung sorgte.

Nikola Jokic war mit 24 Punkten für einmal nicht der Topskorer seines Teams. Diesen Part übernahm Jamal Murray, der 37 Punkte zum Sieg der Nuggets beisteuerte. Bester Skorer aufseiten der Lakers war Anthony Davis mit 28 Punkten und 18 Rebounds.

Der Qualifikationssieger der Western Conference kann in der Nacht auf Dienstag mit einem weiteren Auswärtssieg in Los Angeles bereits in den Final einziehen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR