×

Celtics verkürzen und dürfen weiter hoffen

Die Boston Celtics gewinnen auch das fünfte Spiel der Best-of-7-Halbfinalserie gegen die Miami Heat und verkürzen auf 2:3.

Agentur
sda
26.05.23 - 06:47 Uhr
Mehr Sport
Noch nicht geschlagen: Jayson Tatum und die Boston Celtics könnten als erstes Team in der Geschichte der NBA einen 0:3-Rückstand drehen
Noch nicht geschlagen: Jayson Tatum und die Boston Celtics könnten als erstes Team in der Geschichte der NBA einen 0:3-Rückstand drehen
KEYSTONE/AP/Charles Krupa

Der Rekordmeister setzte sich im heimischen TD Garden 110:97 durch. Die Differenz legten die Celtics im ersten Viertel, das sie mit 15 Punkten Vorsprung beendeten.

Bei Boston, das zeitweise mit 24 Punkten führte und nie im Rückstand lag, skorte mit Derrick White (24 Punkte), Marcus Smart (23), Jaylen Brown und Jayson Tatum (beide 21) ein Quartett zweistellig.

Durch den zweiten Sieg in Folge bleibt das zweitbeste Team der Qualifikation im Rennen um den NBA-Final. In der Nacht auf Sonntag bedarf es aber eines weiteren Sieges, will Boston nicht vorzeitig die Segel streichen. Für das sechste Spiel kehren die Teams nach Miami zurück.

Drehen die Celtics die Serie tatsächlich, wäre dies eine Premiere. Noch nie in der Geschichte der NBA zog ein Team in die nächste Runde ein, das die ersten drei Spiele einer Best-of-7-Serie verloren hat.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR