×

Ogier zum neunten Mal Weltmeister

Sébastien Ogier kürt sich in Dschidda zum neunten Mal zum Rallye-Weltmeister. Damit stellt der Franzose den Rekord seines Landsmanns Sébastien Loeb ein.

Agentur
sda
29.11.25 - 13:38 Uhr
Mehr Sport
Zum neunten Mal wird Sébastien Ogier Rallye-Weltmeister
Zum neunten Mal wird Sébastien Ogier Rallye-Weltmeister
KEYSTONE/EPA/Simone Calvelli / Reporter Images

Toyota-Fahrer Ogier belegte in Saudi-Arabien beim Sieg des Belgiers Thierry Neuville den 3. Platz, dieser reichte ihm zum Titelgewinn. Und das, obwohl er in dieser Saison drei Rennen ausgelassen hat.

Ogier und sein Beifahrer Vincent Landais, die bereits die Meisterschaften von 2013 bis 2018 und 2020 und 2021 gewonnen hatten, setzten sich damit gegen den Briten Elfyn Evans durch, der vor dem letzten Rennen der Saison noch drei Punkte Vorsprung hatte. Evans, der wie Ogier für Toyota fährt, kam jedoch nicht über den 6. Platz hinaus.

Für Evans wäre es der erste Titelgewinn gewesen, stattdessen muss er sich nun zum fünften Mal in seiner Karriere mit dem 2. Platz zufrieden geben.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Mehr Sport MEHR