×

Auslosung des Australian Open verschoben

Die für Donnerstagmorgen Schweizer Zeit angesetzte Auslosung des Australian Open in Melbourne ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Dies teilte der australische Tennisverband mit.

Agentur
sda
13.01.22 - 06:26 Uhr
Mehr Sport
Novak Djokovic ist in Melbourne eifrig am Trainieren
Novak Djokovic ist in Melbourne eifrig am Trainieren
KEYSTONE/EPA/DIEGO FEDELE

Zum Zeitpunkt der Verschiebung stand ein Entscheid zum Visum für Novak Djokovic immer noch aus. Die 34 Jahre alte Nummer 1 der Weltrangliste ist nicht gegen das Coronavirus geimpft, das Visum könnte ihm von der Regierung entzogen werden.

Djokovic war in der vergangenen Woche schon bei der Ankunft am Flughafen aufgehalten und zunächst in ein Abschiebehotel gebracht worden, weil den Grenzbeamten die Dokumente zu seiner medizinischen Ausnahmegenehmigung nicht reichten. Vor Gericht wehrte sich Djokovic am Montag erfolgreich gegen die Entscheidung und trainierte seither in Melbourne. Die Australian Open hat er bereits neun Mal gewonnen.

Wegen steigender Corona-Zahlen im australischen Bundesstaat Victoria hat die Regionalregierung in Melbourne zudem die Zuschauerzahl bei den Australian Open auf 50 Prozent der Kapazität begrenzt. Alle bisher verkauften Tickets bleiben gültig.

Das versicherte die Regierung am Donnerstag. Nach Angaben der Zeitung «The Age» sind bislang für keine Partie des am Montag beginnenden Turniers mehr als die Hälfte der Tickets verkauft worden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR