×

Auch Böbner/Vergé-Dépré in den Achtelfinals

Mit Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré qualifiziert sich an der Beachvolleyball-EM in München ein viertes Schweizer Team für die Achtelfinals.

Agentur
sda
18.08.22 - 12:39 Uhr
Mehr Sport
Esmée Böbner (rechts) und Zoé Vergé-Dépré stehen in den EM-Achtelfinals (Archivbild)
Esmée Böbner (rechts) und Zoé Vergé-Dépré stehen in den EM-Achtelfinals (Archivbild)
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Das Duo setzte sich gegen die deutsche Olympiasiegerin Kira Walkenhorst und deren neue Partnerin Louisa Lippmann knapp in zwei Sätzen durch (21:19, 22:20).

Am Vortag waren bereits Menia Bentele/Anouk Vergé-Dépré, Nina Brunner/Tanja Hüberli und Florian Breer/Marco Krattiger dank ihren Gruppensiegen in die Runde der Top 16 eingezogen.

Mit Quentin Métral/Yves Haussener ist auch das fünfte Schweizer Duo noch im Wettbewerb. Die beiden bestreiten ihren Sechzehntelfinal gegen die Schweden David Ahman/Jonatan Hellvig.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR