×

Buffum über die Konkurrenz der Broncos: «Basel und Thun werden starke Gegner sein»

Am Wochenende starten die Calanda Broncos mit einem Heimspiel in die Saison. Trainer Geoff Buffum weiss, welche Gegner ihnen gefährlich werden können und Rookie Robin Sennrich hofft auf Einsatzzeit.

Stefan
Salzmann
16.03.23 - 10:10 Uhr
Mehr Sport
Video Melanie Möhr

Mit einem Heimspiel gegen Genf geht die Saison der Calanda Broncos am Samstag los. Trainer Geoff Buffum zeigt sich überrascht, dass der amtierende Meister aus Bern so viele Spieler an die neu gegründeten Helvetic Guards verlor. Trotzdem sieht er starke Konkurrenz in der Schweizer Liga: «Basel wird gut sein mit seinem Importteam. Thun hat auch gute Nachwuchsarbeit geleistet und ist ein gefährlicher Gegner.»

Robin Sennrich, der seine erste Saison als Quarterback der Calanda Broncos bestreiten wird, hofft auf viel Einsatzzeit und sagt: «Vielleicht können wir als Rookies einen grösseren Beitrag leisten als erwartet wurde.»

Video Melanie Möhr

Die Vorschau auf die Meisterschaft der Calanda Broncos gibt es am Donnerstagabend ab 18 Uhr bei «TV Südostschweiz». Ein Interview mit Cheftrainer Geoff Buffum gibt es am Donnerstag in der Zeitung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR