×

Ajla Del Ponte setzt sich im 100-m-Duell durch

Beim Sommermeeting in Langenthal gewinnt Ajla Del Ponte den 100-m-Sprint in 11,30 Sekunden vor Géraldine Frey und Salomé Kora, die beide in 11,34 gestoppt werden.

Agentur
sda
10.08.22 - 23:10 Uhr
Mehr Sport

Damit sicherte sich die Hallen-Europameisterin im Direktduell gegen Géraldine Frey das dritte Schweizer EM-Ticket über 100 m - neben den gesetzten Mujinga Kambundji und Natacha Kouni. Die Unterlegene wird aber mit der Sprintstaffel nach München reisen.

Bei den Männern lief Ricky Petrucciani nach 10,24 Sekunden ins Ziel. Der 400-m-Läufer stellte eine persönliche Bestzeit auf. Die Grundschnelligkeit über die ganze Bahnrunde war noch nie das Problem des Tessiners, diese Saison jedoch bricht der LCZ-Athlet auf der Zielgeraden bislang zu stark ein.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR