×

Bencic nicht mehr in den Top 20

Belinda Bencic steht erstmals seit April 2019 nicht mehr in den Top 20 der Weltrangliste. Die Ostschweizerin verliert am Montag weitere sechs Plätze und ist noch die Nummer 23.

Agentur
sda
08.11.21 - 08:29 Uhr
Mehr Sport
Belinda Bencic verliert ihren Platz in den Top 20 der Weltrangliste
Belinda Bencic verliert ihren Platz in den Top 20 der Weltrangliste
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Die WTA-Weltrangliste nähert sich Stück für Stück wieder dem traditionellen, auf 52 Wochen ausgerichteten Zählsystem an. Die Punkte der wegen der Corona-Pandemie länger in der Wertung verbliebenen Turniere werden abgezogen. In dieser Woche verlor Bencic die Punkte von ihrem Halbfinal 2019 in Indian Wells.

Bencic brillierte in diesem Jahr in erster Linie bei den Olympischen Spielen mit Gold im Einzel und Silber im Doppel sowie letzte Woche beim Billie Jean King Cup, was ihr allerdings keine WTA-Punkte eingebracht hat. Im Jahresranking ist sie trotzdem als 19. noch knapp in den Top 20.

Auch die verletzten Roger Federer und Stan Wawrinka verloren Plätze im Ranking von dieser Woche. Federer ist noch die Nummer 16 und Wawrinka die Nummer 83.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR