×

Vierter MLB-Titel für die Atlanta Braves

Die Atlanta Braves gewinnen zum vierten Mal nach 1914, 1957 und 1995 den Titel in der Major League Baseball.

Agentur
sda
03.11.21 - 07:24 Uhr
Mehr Sport
Die Atlanta Braves haben es geschafft
Die Atlanta Braves haben es geschafft
KEYSTONE/EPA/KEN MURRAY

Sie feierten mit dem 7:0 bei den Houston Astros den entscheidenden vierten Sieg in den World Series, die sie 4:2 zu ihren Gunsten entschieden.

Jorge Soler, der als wertvollster Spieler der Final-Serie ausgezeichnet wurde, hatte die als Aussenseiter in die World Series gestarteten Braves mit einem Homerun im dritten Inning 3:0 in Führung gebracht. Drei weitere Punkte im fünften Inning bedeuteten die Vorentscheidung.

«Wir hatten in diesem Jahr Verletzungen, haben jedes Schlagloch mitgenommen, das ging, und jetzt sind wir Weltmeister. Das ist überragend», sagte Freddie Freeman, der seit zwölf Jahren für das Team aus dem Bundesstaat Georgia spielt und das Gesicht der Mannschaft ist. Streng genommen ist es für die Atlanta Braves der zweite Titel - 1957 war Milwaukee die Heimat des Teams, 1914 waren die Braves in Boston zu Hause.

Derweil müssen die Houston Astros trotz der dritten World-Series-Teilnahme innert fünf Jahren weiter auf den zweiten Titel warten. Den ersten gab es 2017 - und der ist arg umstritten. Sie durften diesen behalten, obwohl sie die Signale der Gegner ausspionierten. Seither geniessen die Astros einen schlechten Ruf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR