×

Roura greift mit neuem Boot an

Der Segler Alan Roura erhält die Möglichkeit, bei der Vendée Globe 2024 ganz vorne mitzufahren. Der gebürtige Genfer erwirbt dank eines Mäzens ein fliegendes Einrumpf-Boot der neusten Generation.

Agentur
sda
27.10.21 - 16:44 Uhr
Mehr Sport
Segeln ist seine Leidenschaft: Alan Roura
Segeln ist seine Leidenschaft: Alan Roura
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Roura segelt künftig mit der «Hugo Boss 7» von Alex Thomson. Der Brite führte vergangenen Winter die prestigeträchtigste Weltumseglung zwischenzeitlich an, ehe ihn strukturelle Schäden am Bug zur Aufgabe zwangen.

Roura, der seit fünf Jahren in Lorient ansässig ist, hat bereits an zwei Vendée-Globe-Rennen teilgenommen. In der Saison 2016/2017 war er der Jüngste in der Flotte gewesen und belegte in der Non-Stop-Regatta Platz 12. Vergangenen November ging er mit einem Boot aus dem Jahr 2007 an den Start. Wegen technischer Probleme blieb bloss Platz 17 für den 28-Jährigen.

Die nächste Vendée Globe startet im November 2024 in Les Sables d'Olonne an Frankreichs Atlantik-Küste.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR