×

Andy Murray schlägt die Nummer 10

Andy Murray kommt erstmals seit 14 Monaten wieder zu einem Sieg gegen einen Top-10-Spieler.

Agentur
sda
25.10.21 - 21:51 Uhr
Mehr Sport
Andy Murray sorgte in Wien für ein Ausrufezeichen
Andy Murray sorgte in Wien für ein Ausrufezeichen
KEYSTONE/AP/Mark J. Terrill

Der 34-jährige Schotte gewann in der 1. Runde des ATP-500-Turniers von Wien gegen den Polen Hubert Hurkacz, die Nummer 10 der Welt, in 2 Stunden und 40 Minuten mit 6:4, 6:7 (6:8), 6:4.

Seinen letzten Sieg gegen einen Top-10-Spieler hatte Murray im letzten Jahr in Cincinnati gegen Alexander Zverev gefeiert.

In Wien trifft er nun im Achtelfinal auf den 16 Jahre jüngeren Spanier Carlos Alcaraz (ATP 42).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR