×

Neue Vorwürfe gegen Blessing Okagbare

Nigerias Top-Sprinterin Blessing Okagbare sieht sich neuen Doping-Vorwürfen ausgesetzt.

Agentur
sda
07.10.21 - 13:25 Uhr
Mehr Sport
Blessing Okagbare dürfte in den Stadien wohl länger von der Bildfläche verschwinden.
Blessing Okagbare dürfte in den Stadien wohl länger von der Bildfläche verschwinden.
KEYSTONE/AP/FRANK AUGSTEIN

Nun werden ihr von der Athletics Integrity Unit (AIU), die als unabhängige Organisation im Auftrag des Weltverbandes World Athletics die Dopingkontrollen managt, auch EPO-Missbrauch und fehlende Kooperation im Untersuchungsverfahren vorgeworfen.

Blessing Okagbare war während der Olympischen Spiele in Tokio vor dem 100-m-Halbfinal, den sie gegen Ajla Del Ponte gelaufen wäre, aus dem Rennen genommen worden. Dies weil in einer Probe unmittelbar vor Tokio die Einnahme von Wachstumshormonen nachgewiesen wurde.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR