×

Dominic Thiem kommt um Operation herum

Dominic Thiem bleibt die befürchtete Operation am Handgelenk erspart.

Agentur
sda
04.10.21 - 22:22 Uhr
Mehr Sport
Dominic Thiem will im neuen Jahr wieder aufschlagen können
Dominic Thiem will im neuen Jahr wieder aufschlagen können
KEYSTONE/AP/PAUL WHITE

Thiem wird die nächsten Wochen nutzen, um das Gelenk weiter zu mobilisieren und die Muskeln zu stärken. Danach will er mit dem Tennistraining beginnen.

Der 28-jährige US-Open-Sieger von 2020 kann nun auf ein Comeback am Australian Open im Januar hoffen. Thiem zog sich am 22. Juni beim Wimbledon-Vorbereitungsturnier auf Mallorca einen Einriss in der Sehnenscheide und der dazugehörigen Kapsel im rechten Handgelenk zu. Seither bestritt er keinen Match mehr. Zwischenzeitlich warf ihn ein zu früher Wiedereinstieg in das Training erneut zurück.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR