×

Kyburz und Aebersold Zweite im Gesamt-Weltcup

Die Orientierungsläufer Matthias Kyburz und Simona Aebersold belegen beim Weltcupfinal im italienischen Cansiglio über die Mitteldistanz jeweils den 2. Platz und verpassen den Sieg im Gesamt-Weltcup.

Agentur
sda
02.10.21 - 18:24 Uhr
Mehr Sport
Den ersten Sieg im Gesamt-Weltcup nur knapp verpasst: Simona Aebersold
Den ersten Sieg im Gesamt-Weltcup nur knapp verpasst: Simona Aebersold
KEYSTONE/EPA TT NEWS AGENCY/NISSE SCHMIDT/TT

Für Kyburz war die Chance, am überlegenen Gesamtsieger Kasper Fosser noch vorbeizuziehen, vor dem letzten Einzelrennen der Saison nur noch minim. Der Norweger war auch zum Abschluss dominant und distanzierte den zweitplatzierten Schweizer um 1:24 Minuten. Daniel Hubmann reichte ein 8. Rang, um den 3. Platz im Gesamt-Weltcup zu verteidigen.

Spannender war der Kampf um den Gesamtsieg bei den Frauen. Simona Aebersold führte lange vor der späteren Siegerin Tove Alexandersson, musste diese nach einem Fehler beim 14. (von 17) Posten aber vorbeiziehen lassen. Die schwedische Dominatorin der letzten Jahre siegte mit 23 Sekunden Vorsprung und sicherte sich 25 Punkte vor Aebersold ihren siebten Gesamt-Weltcup in Folge. Bei einem Sieg hätte erstmals die 23-jährige Seeländerin triumphiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR