×

Kleines Kader, grosse Aufgabe

Kleines Kader, grosse Aufgabe

Die Männerequipe des VBC Chur steht vor ihrer vierten 1.-Liga-Saison in Folge. Vieles deutet auf einen schwierigen Kampf gegen die Relegation hin.

Johannes
Kaufmann
vor 1 Monat in
Mehr Sport

Als Spieler, Trainer und Schiedsrichter hat Andrea Zendralli einen prallvollen Rucksack als Volleyballer. Diese Erfahrung ist nun vor seiner zweiten, nach der abgebrochenen Vorsaison mutmasslich ersten kompletten Spielzeit als Trainer der in der 1. Liga beheimateten Männerequipe seines Stammvereins VBC Chur maximal gefragt. Mit Mirco Ackermann – er läuft nur noch für die zweite Mannschaft auf – sowie dem gar in die Nationalliga A zu Volley Näfels weitergezogenen Gian-Luca Thuner verlor der VBC gleich zwei Spezialisten auf der Mitteposition.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen