×

Vom Abenteurer zum Leistungssportler

Vom Abenteurer zum Leistungssportler

Eher zufällig stiess Gian Schicktanz zum Trail-Running. Mittlerweile verblüfft er sich und die Fachwelt – und siegte über 100 Kilometer sowohl in seiner Heimat Engadin als auch im Wallis.

Johannes
Kaufmann
vor 4 Wochen in
Mehr Sport

Als Gian Schicktanz im Juli in Samedan erstmals zum Engadin Ultra Trail über die «Königsdistanz» 100 Kilometer gestartet war, begann für den unweit von Guarda aufgewachsenen Athleten in seiner Heimat definitiv ein Lauf ins Ungewisse. Niemals zuvor hatte er einen Wettkampf in dieser Länge bestritten.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen