×

Bagnaia doppelt mit zweitem MotoGP-Sieg nach

Eine Woche nach seinem Premierensieg in Aragonien doppelt Ducati-Fahrer Francesco Bagnaia in Misano gleich mit seinem zweiten Erfolg in der MotoGP nach.

Agentur
sda
19.09.21 - 15:38 Uhr
Mehr Sport
Duell gewonnen: Francesco Bagnaia setzt sich in Misano vor dem WM-Leader Fabio Quartararo durch
Duell gewonnen: Francesco Bagnaia setzt sich in Misano vor dem WM-Leader Fabio Quartararo durch
KEYSTONE/AP/Antonio Calanni

Der Italiener gewinnt den Grand Prix von San Marino vor dem französischen WM-Leader Fabio Quartararo auf Yamaha. Dieser weist aber vier Rennen vor Schluss noch immer einen komfortablen Vorsprung von 48 Punkten auf seinen einzigen verbliebenen Konkurrenten um den ersten WM-Titel auf (234:186).

Für Superstar Valentin Rossi geht es zum Abschied seiner Karriere nicht mehr um Resultate. Der 42-jährige Italiener wurde am Sonntag nur 17. Er durfte sich aber über den Sieg seines einstigen Schützlings Bagnaia und eine Ehrenrunde vor den - wegen Corona nur 25'000 - Fans auf seinem Heimcircuit freuen. In einem Monat dürften die Emotionen nochmals deutlich höher seien, wenn im drittletzten Saisonrennen noch einmal an der Adriaküste gefahren wird.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR