×

Rapperswiler mischen Achterkonkurrenz auf

Rapperswiler mischen Achterkonkurrenz auf

Dominic Condrau, Jonah Plock und Mattia Soldo vom RC Rapperswil-Jona gewinnen an der Ruder-SM Gold in der Königsbootklasse. Zudem sichern sich Condrau und Plock den Titel im Zweier ohne Steuermann.

Linth-Zeitung
vor 1 Woche in
Mehr Sport

Alleine bringen die Rapperswil-Joner keinen Achter zusammen. Und für die Schweizer Meisterschaften Renngemeinschaften mit anderen Klubs zu bilden, ist schwierig bis unmöglich, da dort nur Formationen zugelassen sind, die während der regulären nationalen Saison zweimal in exakt gleicher Besetzung gestartet sind. Coronabedingt wurde diese Auflage in diesem Jahr jedoch ausgesetzt. Sehr zur Freude von Dominic Condrau, der gesteht: «Wir haben lange davon geträumt, einmal Achter an den Schweizer Meisterschaften zu fahren.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen