×

Hamilton eine halbe Sekunde vor Verstappen

Lewis Hamilton fährt im ersten Training zum Grand Prix von Italien in Monza die Bestzeit. Der Mercedes-Fahrer ist um fast eine halbe Sekunde schneller als der WM-Führende Max Verstappen im Red Bull.

Agentur
sda
10.09.21 - 15:52 Uhr
Mehr Sport
Lewis Hamilton war im ersten Training in Monza klar der Schnellste
Lewis Hamilton war im ersten Training in Monza klar der Schnellste
KEYSTONE/AP/Luca Bruno

Die ersten 60 Trainingsminuten waren diesmal umso wichtiger, weil zum zweiten Mal nach Mitte Juli in Silverstone das Qualifying bereits am Freitag stattfindet. Am Samstag folgt das Sprintrennen über 100 km, dessen Rangliste für die Startaufstellung des Grand Prix von Italien dient. Es ist das 14. von 22 Saisonrennen, in das Verstappen mit drei Punkten Vorsprung steigen wird.

Auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Monza erzielte der siebenfache Weltmeister Hamilton seine Bestzeit mit Medium-Reifen. Verstappen lag mit Soft-Pneus und Honda-Power schon 0,452 Sekunden zurück.

Antonio Giovinazzi und Robert Kubica, die Fahrer des Teams Alfa Romeo, klassierten sich in den Rängen 13 beziehungsweise 16. Kubica vertritt wie schon in der letzten Woche in Zandvoort den mit dem Coronavirus infizierten Kimi Räikkönen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR