×

Roglic feiert 3. Vuelta-Sieg in Folge - Mäder starker Fünfter

Das abschliessende Zeitfahren nach Santiago de Compostela bringt wie erwartet keinen Umsturz mehr. Primoz Roglic erobert sich zum dritten Mal in Folge den Gesamtsieg der Spanien-Rundfahrt.

Agentur
sda
05.09.21 - 20:35 Uhr
Mehr Sport
Zeitfahr-Olympiasieger Primoz Roglic war auch am letzten Vuelta-Tag eine Klasse für sich
Zeitfahr-Olympiasieger Primoz Roglic war auch am letzten Vuelta-Tag eine Klasse für sich
Keystone/EPA EFE/MANUEL BRUQUE

Wie schon im Prolog war Roglic auch in der zweiten Prüfung gegen die Uhr an dieser Vuelta nicht zu schlagen. Der Zeitfahr-Olympiasieger aus Slowenien absolvierte den 33,8 km langen Parcours am schnellsten und feierte damit seinen vierten Etappensieg in diesem Jahr. In der Gesamtwertung setzte sich Roglic deutlich vor dem Spanier Enric Mas und dem Australier Jack Haig durch.

Feiern lassen durfte sich auch Gino Mäder. Der Oberaargauer verteidigte als Tages-31. nicht nur seinen 5. Gesamtrang, sondern er gewann damit auch das weisse Trikot des besten Jungprofis, das er in der Bergetappe am Samstag dem diesjährigen Giro-Sieger Egan Bernal entrissen hatte. Mäder ist der erste Schweizer in diesem Jahrtausend, der eine Grand Tour in den Top 5 abschliessen kann.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR