×

Defekt kurz vor dem Podestplatz: Sina Frei in Lenzerheide im Pech

Sina Frei im Pech! Die 24-jährige Olympiazweite und WM-Dritte ist in Lenzerheide auf bestem Weg zum ersten Weltcup-Podestplatz im Cross-Country, fällt durch einen Defekt aber auf Platz 5 zurück.

Agentur
sda
05.09.21 - 13:49 Uhr
Mehr Sport

Den Sieg holte sich die britische Weltmeisterin Evie Richards vor der Australierin Rebecca McConnell und der Schwedin Jenny Rissveds. Loana Lecomte musste sich im fünften Weltcuprennen zum ersten Mal geschlagen geben. Als Vierte sicherte sich die 22-jährige Französin aber vorzeitig den Gewinn des Gesamtweltcups.

Jolanda Neff vermochte nach den turbulenten Wochen seit dem Olympiasieg nicht mit den Schnellsten mitzuhalten. Als 25. war die St. Gallerin nur die sechstbeste Schweizerin. Zwei Plätze hinter Frei schaffte Alessandra Keller mit Platz 7 nach durchwachsener Saison ihr bestes Ergebnis im laufenden Weltcup. Linda Indergand wurde Neunte, Nicole Koller Elfte, Ramona Forchini 15.

Die entthronte Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot ging am Sonntag nicht mehr an den Start und beendete ihre Saison trotz Zwischenrang 2 im Gesamtweltcup vorzeitig. Sie fühle sich körperlich und mental ausgelaugt, habe keine Energie mehr und erhole sich von den Trainings nicht mehr gut, teilte die 29-jährige Europameisterin mit. Ferrand-Prévot ist seit kurzem nicht mehr mit ihrem Partner Julien Absalon zusammen, für dessen Team sie fährt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR