×

Laaksonen im Hauptfeld der US Open

Der Schaffhauser Henri Laaksonen steht als einziger Schweizer im Haupttableau des US Open.

Agentur
sda
28.08.21 - 10:52 Uhr
Mehr Sport
Henri Laaksonen nimmt am US Open die letzte Qualifikationshürde
Henri Laaksonen nimmt am US Open die letzte Qualifikationshürde
KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Die Nummer 130 der Welt gewann in der dritten und letzten Runde der Qualifikation gegen den im Ranking 49 Plätze hinter ihm klassierten Slowenen Blaz Rola 3:6, 7:6 (7:2), 6:4.

Im Hauptfeld trifft der finnisch-schweizerische Doppelbürger am Montag zum Auftakt auf den Australier John Millman (ATP 43), gegen den er das bisher einzige Duell im Jahr 2012 in zwei Sätzen verloren hat. Laaksonen hatte im Juni beim French Open in Paris zum ersten Mal an einem Grand-Slam-Turnier die 3. Runde erreicht, danach scheiterte er in Wimbledon in der ersten Qualifikationsrunde.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR