×

Churer erhält Jugend-EM-Diplom

Letzte Woche nahm ein Churer an der OL-Jugend-EM in Litauen teil. Der 16-jährige Elia Gartmann gehörte zum vierköpfigen Schweizer Team in seiner Kategorie. Er überzeugte mit starken Leistungen.

Südostschweiz
25.08.21 - 04:30 Uhr
Mehr Sport
Elia Gartmann aus Chur nimmt erfolgreich an der Jugend-Europameisterschaft im Orientierungslauf teil.
Elia Gartmann aus Chur nimmt erfolgreich an der Jugend-Europameisterschaft im Orientierungslauf teil.
PRESSEBILD

Der Churer Elia Gartmann stand vom 18. bis 22. August an der Jugend-Europameisterschaft im Orientierungslauf (OL) im Einsatz. Der 16-Jährige wusste an den drei Wettkämpfen in und um die litauische Hauptstadt Vilnius zu überzeugen: Über die Langdistanz, welche nicht nur physisch, sondern auch kartentechnisch sehr anspruchsvoll war, klassierte sich Gartmann in der Kategorie «Herren-16» auf Rang sechs und sicherte sich damit ein Diplom.

In der Staffel am Folgetag lief er auf seiner Strecke gar Bestzeit. Seinen beiden Schweizer Teamkollegen erging es hingegen weniger gut. Die Mannschaft rangierte sich am Schluss auf Platz neun.

Der abschliessende Sprintwettkampf war nochmals fordernd, Elia Gartmann wurde dabei Zwölfter. (ruv)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR