×

Ironman auf Hawaii erneut verschoben

Der Ironman auf Hawaii findet wegen der Corona-Pandemie auch dieses Jahr nicht statt und soll nun im Februar 2022 erstmals seit Ausbruch der Pandemie wieder ausgetragen werden.

Agentur
sda
20.08.21 - 06:45 Uhr
Mehr Sport
Auch in diesem Jahr wird Daniela Ryf in Hawaii ihren Siegen von 2015, 2016, 2017 und 2018 keinen weiteren Triumph hinzufügen können
Auch in diesem Jahr wird Daniela Ryf in Hawaii ihren Siegen von 2015, 2016, 2017 und 2018 keinen weiteren Triumph hinzufügen können
KEYSTONE/FRE 132414 AP/MARCO GARCIA

Die Weltmeisterschaft im Triathlon über 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen war ursprünglich für den 9. Oktober angesetzt. Neuer Termin ist nun der 5. Februar 2022. Die Veranstalter rechnen mit zwei Ausgaben im kommenden Jahr. Auch im Oktober soll es zum üblichen Zeitpunkt einen Wettkampf geben.

Für die Athletinnen und Athleten um die vierfache Siegerin Daniela Ryf hält die Zeit der Ungewissheit damit weiter an. Nach Ausbruch der Pandemie war der wichtigste Triathlon der Welt erst von Oktober 2020 in den Februar 2021 verschoben und dann ganz abgesagt worden. Nun kann auch die Ausgabe in diesem Jahr nicht stattfinden. Käme es 2022 tatsächlich zu den nun angestrebten zwei Ausgaben, gäbe es erstmals seit 1982 wieder zwei Weltmeister in einem Jahr.

«Das Wiederaufleben des Virus und die neue Delta-Variante haben signifikante Auswirkungen auf die Inselbewohner von Hawaii. Kombiniert mit den substanziellen Grenzschliessungen und Reiseeinschränkungen für qualifizierte Athleten gibt es keinen machbaren Weg, die Ironman-Weltmeisterschaft im Oktober auszutragen», erklärte Geschäftsführer Andrew Messick.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR