×

Simon Pellaud erhält Vertrag bei Trek-Segafredo

Plattform genutzt: Der Schweizer Radprofi Simon Pellaud fährt ab der nächsten Saison für das World-Tour-Team Trek-Segafredo.

Agentur
sda
16.08.21 - 11:27 Uhr
Mehr Sport
Gute Laune bei Simon Pellaud: Der Unterwalliser kämpft ab nächster Saison wieder auf höchster Stufe um Etappensiege
Gute Laune bei Simon Pellaud: Der Unterwalliser kämpft ab nächster Saison wieder auf höchster Stufe um Etappensiege
KEYSTONE/AP LaPresse/FABIO FERRARI

Der 28-jährige Unterwalliser Pellaud unterschrieb mit der amerikanischen Equipe einen über zwei Jahre gültigen Vertrag. Diese Saison steht Pellaud noch beim ProConti-Team Androni Giocattoli unter Vertrag. Mit starken Leistungen machte er sich im Frühling am Giro d'Italia als Ausreisser-König einen Namen und empfahl sich dadurch für höhere Aufgaben.

Nachdem er bereits 2015 und 2016 mit der Schweizer Mannschaft IAM auf World-Tour-Ebene gefahren war, erhält er nun eine neuerliche Chance, sich auf höchster Stufe zu beweisen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR