×

Lüthi mit solidem 13. Platz

Tom Lüthi setzt die Saison in etwa da fort, wo er vor fünf Wochen in die Sommerpause ging. Beim GP Steiermark in Spielberg startet der Berner am Sonntag in der Moto2-Klasse von der 13. Position aus.

Agentur
sda
07.08.21 - 17:46 Uhr
Mehr Sport
Tom Lüthi zeigt in Spielberg ein solides Qualifying
Tom Lüthi zeigt in Spielberg ein solides Qualifying
KEYSTONE/KARL FRITZ GLAENZEL

Damit konnte Lüthi zwar das Niveau vom ersten Trainingstag (6.) nicht ganz halten, er fuhr aber im Qualifying immerhin in den Bereich des letzten Grand Prix von Ende Juni in Assen. Damals ging er vom zwölften Startplatz ins Rennen und klassierte sich schliesslich im 14. Rang, sein bisher bestes Saisonergebnis.

Auf den schnellsten im Qualifying, den WM-Leader Remy Gardner aus Australien, büsste Lüthi knapp sieben Zehntel ein. Wie am Samstag bekannt wurde, wird Gardner zusammen mit dem Kalex-Teamkollegen und WM-Zweiten Raul Fernandez 2022 in die MotoGP-Klasse aufsteigen.

In der MotoGP holte sich der Spanier Jorge Martin die Pole Position. Es ist die zweite Pole für den Ducati-Piloten, der seine erste Saison in der Königsklasse absolviert. Altmeister Valentino Rossi, der seinen Rücktritt auf Ende Saison angekündigt hatte, startet von Position 17 aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR