×

Frühere Weltnummern 1 in Crans-Montana

Frühere Weltnummern 1 in Crans-Montana

Die Organisatoren des am 26. August beginnenden Omega European Masters in Crans-Montana kündigen zwei weitere renommierte Golfprofis an: die früheren Weltnummern 1 Martin Kaymer und Luke Donald.

Agentur
sda
06.08.21 - 10:10 Uhr
Mehr Sport
Martin Kaymer war einmal zuoberst in der Golf-Hierarchie
Martin Kaymer war einmal zuoberst in der Golf-Hierarchie
KEYSTONE/DPA/SVEN HOPPE

Kaymer, der 36-jährige Deutsche, gehört zu den nicht vielen noch aktiven Golfern, die in ihrer Karriere zwei oder mehr Turniere auf Grand-Slam-Stufe gewonnen haben. Der Düsseldorfer siegte an der US PGA Championship 2010 und am US Open 2014. Im Frühling 2011 wurde er als erster Deutscher nach Bernhard Langer (1986) Leader in der Weltrangliste.

Luke Donald wurde im Mai 2010 die Nummer 1 und hielt sich insgesamt 56 Wochen lang an der Spitze. Nur sechs weitere Golfer, unter ihnen Tiger Woods und Greg Norman, verweilten länger auf der obersten Position. Ein Triumph an einem Majorturnier fehlt dem 43-jährigen Engländer. Das Omega European Masters gewann er im Jahr 2004.

Kommentieren

Kommentar senden