×

Keine Schweizer Einzel-Medaille im Springreiten

Die Schweizer Springreiter müssen den Traum von einer Medaille im Einzel-Final begraben. Sowohl Martin Fuchs wie auch Beat Mändli meistern den Parcours nicht fehlerfrei.

Agentur
sda
04.08.21 - 13:04 Uhr
Mehr Sport
Martin Fuchs auf Clooney liebäugelte im Einzel-Final mit einer Medaille.
Martin Fuchs auf Clooney liebäugelte im Einzel-Final mit einer Medaille.
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Nach seinem Nuller-Ritt in der Qualifikation sah es für Fuchs auf Clooney auch im Final der besten 30 lange gut aus. Mit zwei Abwürfen an den letzten beiden Hindernissen handelte sich der Europameister und WM-Zweite jedoch gleich acht Strafpunkte ein, worauf er das Stechen klar verpasste.

Mändli, der in der Qualifikation lediglich einen Zeitfehler zu beklagen hatte, musste im Sattel von Dsarie ebenfalls zwei Abwürfe hinnehmen. Nach einem weiteren Fehler am Wassergraben entschied sich der Routinier, den Wettkampf vorzeitig abzubrechen.

Steve Guerdat, der Olympiasieger von 2012, war wegen eines leichten Fehlers überraschend bereits in der Qualifikation hängen geblieben.

Noch bleibt den Schweizern im Teamspringen eine zweite Chance auf Edelmetall. Nach der Qualifikation am Freitag werden tags darauf die Medaillen vergeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR