×

Karsten Warholm mit Weltrekord zu Gold über 400 m Hürden

Karsten Warholm sorgt an den Olympischen Spielen für das Leichtathletik-Glanzlicht. Der 25-jährige Norweger pulverisiert bei seinem Sieg über 400 m Hürden in 45,94 s den Weltrekord um 76 Hundertstel.

Agentur
sda
03.08.21 - 06:21 Uhr
Mehr Sport
Karsten Warholm verblüfft sich selbst
Karsten Warholm verblüfft sich selbst
KEYSTONE/EPA/VALDRIN XHEMAJ

Warholm blieb als erster Mensch über die Bahnrunde mit Hürden unter 46 Sekunden - eine Marke, die vor kurzem noch fast unerreichbar schien. Silber ging an den Amerikaner Rai Benjamin, der in 46,17 Sekunden ebenfalls klar unter dem alten Weltrekord blieb, Bronze sicherte sich der Brasilianer Alison dos Santos (46,72 s).

Für Warholm ist es nach zwei WM-Titeln der erste Olympiasieg. Den vormaligen Weltrekord von Kevin Young (46,78 s aus dem Jahr 1992) hatte er bereits am 1. Juli am Diamond-League-Meeting in Oslo geknackt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR