×

Weltrekord im Dreisprung der Frauen

Mit einem Weltrekord holt Yulimar Rojas aus Venezuela ihren ersten Olympiasieg im Dreisprung.

Agentur
sda
01.08.21 - 16:18 Uhr
Mehr Sport
Ein Riesensatz: Yulimar Rojas pulverisiert den Weltrekord im Dreisprung regelrecht
Ein Riesensatz: Yulimar Rojas pulverisiert den Weltrekord im Dreisprung regelrecht
KEYSTONE/AP/David J. Phillip

Die zweifache Weltmeisterin machte zuerst drei Sprünge auf 15,67 m - und danach riesige Freudensprünge. Es war ein Rekorde mit Ansage, sie wollte ihn unbedingt.

Die 1,92 m grosse Leichtathletin übertrumpfte die Bestmarke von Inessa Krawez um 17 Zentimeter: Die Ukrainerin war bei den Weltmeisterschaften 1995 in Göteborg 15,50 m gesprungen. Am 21. Februar 2020 hatte Rojas in Madrid bereits den seit 2004 von der Russin Tatjana Lebedewa gehaltenen Hallen-Weltrekord um sieben Zentimeter auf 15,43 verbessert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR