×

BMX-Sturzopfer Fields mit Hirnblutung, aber ausser Lebensgefahr

Der amerikanische BMX-Crack Connor Fields hat sich beim seinem schweren Sturz im letzten Lauf der Halbfinals vom Freitag zwar eine Hirnblutung zugezogen, ist aber ausser Lebensgefahr.

Agentur
sda
31.07.21 - 10:43 Uhr
Mehr Sport
Rettungskräfte müssen Connor Fields nach seinem schweren Sturz auf der Trage abtransportieren
Rettungskräfte müssen Connor Fields nach seinem schweren Sturz auf der Trage abtransportieren
KEYSTONE/AP/Ben Curtis

Der Olympiasieger von 2016 konnte gemäss dem US-Radsportverband die Intensivstation verlassen, weil die Ärzte keine weiteren schweren Verletzungen feststellten.

Der 28-jährige Fields hatte am Freitag an zweiter Position liegend nach einem Sprung mit seinem Vorderrad das BMX eines Konkurrenten touchiert, kam zu Fall und wurde von den nachfolgenden Athleten überfahren.

Fields Vater gab gegenüber amerikanischen Medien ebenfalls Entwarnung. Seinem Sohn gehe es gut, was die kognitiven Fähigkeiten betreffe, sagte Mike Fields gegenüber «USA Today». «Er weiss, wer er ist. Er weiss seinen Geburtstag. Er erkennt Personen.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR